Der "Börsianer" verlieh zum siebten Mal die Auszeichnung der "Besten Finanzunternehmen Österreichs". In Summe wurden 147 österreichische Finanzunternehmen, darunter 49 Banken, analysiert und bewertet. Die Auszeichnung wird in einem dreisäuligen Scoring-Modell (1. Peergroup, 2. Kennzahlen, 3. Redaktion), nach qualitativen und quantitativen Methoden, ermittelt und von der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria ausgewertet. Das Ranking gilt als Härtetest und gibt in 14 Kategorien einen Überblick der besten Unternehmen der Finanzbranche. Die Schoellerbank wurde als "Beste Privatbank Österreichs 2021" ausgezeichnet und steht mit insgesamt sieben Auszeichnungen an der Spitze aller Privatbanken der "Börsianer-Wall-of-Fame"
Dieter Hengl, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank und Head of Wealth Management Austria der UniCredit Bank Austria:
"Diese Auszeichnung ist ein erneuter Beweis für die marktführende Position der Schoellerbank in Österreich, die keinem Zufall geschuldet ist, sondern auf dem Engagement und der Expertise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fußt. Prämierungen durch unabhängige Dritte freuen uns insbesondere für unsere Kundinnen und Kunden, denn sie werden damit jedes Mal aufs Neue in ihrer Wahl bestätigt, mit der Schoellerbank auf den besten Partner in sämtlichen Vermögensfragen zu setzen und können somit weiterhin beruhigt schlafen."
Dominik Hojas, Chefredakteur und Herausgeber "Börsianer" begründet die Auszeichnung wie folgt: "Inflation und Niedrigzinsen sind echte Herausforderungen für die Banken und ihre Kunden. Die Schoellerbank punktet im Test des Finanzmediums ‚Börsianer‘ mit einer hervorragenden Performance, exzellenten Finanzkennzahlen und gutem Service. Sie wird daher vom ‚Börsianer‘ als beste Privatbank in Österreich prämiert."
Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit neun Standorten und 400 Mitarbeitern die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von 13 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.
Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.
Rückfragen bitte an:
Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950
E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at