Schoellerbank ein weiteres Mal zur besten Privatbank Österreichs gekürt

  • Die Schoellerbank wurde vom östrreichischen Finanzmagazin "Börsianer" als "Beste Privatbank Österreichs 2024" ausgezeichnet
  • Im Rahmen der diesjährigen Auszeichnung "Beste Finanzunternehmen Österreichs 2024" wurde die Schoellerbank bereits zum auchten Mal prämiert und steht weiterhin an der Spitze aller ausgezeichneten Privatbanken in der historischen Bestenliste des "Börsianers"

Das österreichische Finanzmagazin "Börsianer" kürte zum zehnten Mal die besten Finanzunternehmen des Landes. In der vergangenen Testperiode wurden 186 Finanzunternehmen aus sechs Branchen nominiert, darunter 49 Banken. Die Auszeichnung wird in einem dreisäuligen Scoring-Modell (1. Peergroup, 2. Kennzahlen, 3. Redaktion), nach qualitativen und quantitativen Methoden, ermittelt und von der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria ausgewertet. Das Ziel des Rankings ist, den Kund:innen von Banken, Versicherungen, Aktien- und Fondsgesellschaften sowie Pensions- und Vorsorgekassen einen Überblick über die besten Unternehmen Österreichs der Branche zu geben. Die Schoellerbank wurde als "Beste Privatbank Österreichs 2024" ausgezeichnet und konnte mit insgesamt acht Prämierungen ihre Spitzenposition unter den besten Privatbanken auf der "Börsianer-Wall-of-Fame" weiter ausbauen.
Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: Ich freue mich sehr über diese weitere Bestätigung unserer Leistungen durch unabhängige Dritte. Diese Prämierung ist ein Beweis für die hohe Kontinuität unseres Hauses bei Spitzenleistungen und unterstreicht damit unseren Anspruch als führende Privatbank des Landes. Die Schoellerbank steht für erstklassiges Vermögensmanagement, herausragende Kundennähe und Zukunftsorientierung in der Lösung. Mein großer Dank gilt an dieser Stelle unseren engagierten Mitarbeiter:innen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem unermüdlichen Einsatz tagtäglich die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kund:innen erfüllen und damit Erfolge wie diesen ermöglichen."
Ingrid Krawarik, Chefredakteurin "Börsianer" kommentiert das Ergebnis wie folgt: Die Schoellerbank ist auch dieses Jahr wieder die beste Privatbank Österreichs. Die Top-Bewertungen zeigen eine hohe Bedeutung am Markt. Die Schoellerbank konnte im goldenen Börsianer 500 Ranking 2024 vor allem mit exzellenten Finanzkennzahlen überzeugen. Ich gratuliere herzlich zu dieser großartigen Leistung."


Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Stand: 12.12.2024
Schoellerbank AG, Media Relations, Renngasse 3, 1010 Wien (Medieninhaber und Hersteller)

Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 350 Mitarbeiter:innen die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von mehr als 13 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.

Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.

Rückfragen bitte an: Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at

Downloads

TypDokumentDatei-Größe
Pressemitteilung74 KB
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA