Ralf Moser ist neuer Leiter der Region Österreich Mitte der Schoellerbank

Ralf Moser hat mit 1. September 2024 die Leitung der Region Österreich Mitte der Schoellerbank übernommen und damit die Vertriebsverantwortung in den Bundesländern Salzburg und Oberösterreich

Ralf Moser folgt Josef Lohninger als Leiter der Region Österreich Mitte der Schoellerbank nach. Ralf Moser ist ein ausgewiesener Finanzexperte mit 33-jähriger Beratungserfahrung im Bankgeschäft. Er startete seine Karriere 1991 in der Bank Austria in Salzburg, wo er zunächst als Privatkundenbetreuer und später als Firmenkundenberater tätig war. Ab 2001 übernahm Moser verschiedene Filialleitungspositionen und zusätzlich jene des stellvertretenden Landesdirektors. Im Jahr 2014 wechselte er in die Schoellerbank Salzburg, wo er seither erfolgreich die Rolle des Leiters am Standort Schwarzstraße ausübte. Ralf Moser leitet seit 1. September 2024 den Regionalbereich Österreich Mitte und hat damit die Vertriebsverantwortung der Schoellerbank für die Bundesländer Salzburg und Oberösterreich übernommen. Der bisherige Regionalleiter Josef Lohninger ist nach dreijähriger Tätigkeit aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Mit Ralf Moser konnten wir diese Schlüsselposition mit einer versierten und hochprofessionellen Persönlichkeit besetzen. Er wird einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Standorte in den Regionen leisten und mit all seiner Erfahrung maßgeblich zur weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses beitragen. Im Fokus seiner Aufgaben wird neben der konsequenten Umsetzung unseres gesamtheitlichen Beratungsansatzes auch die entschlossene Fortführung unserer Wachstumsstrategie stehen. Es macht mich stolz, dass wir diese Besetzung aus unseren eigenen Reihen vornehmen konnten, was einmal mehr die Stärke und Kompetenz unseres Schoellerbank Teams unterstreicht. Josef Lohninger danke ich ausdrücklich für sein erbrachtes Engagement in unserem Haus und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 350 Mitarbeiter:innen die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger:innen ein Vermögen von mehr als 13 Milliarden Euro.

Die Schoellerbank ist eine 100%ige Tochter der UniCredit Bank Austria und das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich. Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.

Rückfragen bitte an:
Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher