Am 27. November prämierte der "Handelsblatt Elite Report" in Salzburg bereits zum 22. Mal die führenden Vermögensverwalter des deutschsprachigen Raums. In der aktuellen Prüfsaison wurden insgesamt 372 Anbieter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein detailliert geprüft. 54 Vermögensverwalter wurden beim umfassendsten Bankentest im deutschsprachigen Raum als "empfehlenswert" eingestuft.Darunter sind 43 deutsche Adressen, sieben haben ihren Sitz in Österreich, vier in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Die Schoellerbank wurde abermals ausgezeichnet und gehört seit zwei Dekaden zur Elite der Vermögensverwalter. Ein Beweis für die fortwährend gute Arbeit, denn die Schoellerbank erzielte über elf Jahre in Folge sogar die absolute Spitzenwertung mit der Höchstpunktzahl. Hans-Kaspar von Schönfels, Elite-Report-Chefredakteur, über die langjährig Ausgezeichnete aus Österreich: "Die Schoellerbank kann auf eine österreichische Privatbanktradition seit 1833 zurückblicken. Und seit vielen Jahren ist die Schoellerbank in der Elite. Man will die höchsten Ansprüche in sämtlichen Vermögensfragen erfüllen. Für dieses exklusive Service ist ein liquides Anlagevermögen von einer Million Euro wünschenswert. Dafür gibt es beeindruckende Beratungstiefe und jede Menge Fachkompetenz. Die Vielseitigkeit der Dienstleistungen für vermögende Kunden ist bemerkenswert. Von einer ganzheitlichen Finanzplanung über Vermögensnachfolge, Stiftungslösungen bis hin zu Immobilienmanagement und Versicherungslösungen. Die Investmentphilosophie folgt dem Grundsatz 'Investieren statt Spekulieren'.[...]"
Das renommierte US-amerikanische Fachmagazin "Global Finance" hat die Schoellerbank in ihrer aktuellen Ausgabe der "World's Best Private Banks Awards 2025" erneut als beste Privatbank Österreichs ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde der Schoellerbank bereits zum zehnten Mal in Folge verliehen. Die Anerkennung bestätigt die kontinuierliche Exzellenz im Bereich der Vermögensverwaltung und die Fähigkeit, den individuellen Bedürfnissen vermögender Kund:innen gerecht zu werden. Die Auswahl erfolgte durch die Redaktion von in Zusammenarbeit mit Branchenexpert:innen. Bewertet wurden sowohl objektive als auch subjektive Kriterien, darunter die Qualität der Kundenbetreuung, das Angebot an Finanzdienstleistungen und die Innovationskraft der Bank. Die Bewertung basiert auf den Leistungen im Zeitraum von 1. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2024.
Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Diese mehrfachen und über viele Jahre erzielten Spitzenergebnisse bei internationalen Bankentests sind ein starker Beweis für die kontinuierlichen Bestleistungen der Schoellerbank, die damit hohes Vertrauen schafft. Diese Auszeichnungen unterstreichen die langjährige Qualität unserer Arbeit und das herausragende Engagement unseres Teams. Sie bestätigen unseren Kund:innen erneut, dass sie sich auf die erstklassige Beratung, Betreuung und maßgeschneiderte Veranlagung durch den führenden Anbieter Österreichs verlassen können. Auf die Anerkennungen unabhängiger Dritter sind wir sehr stolz".
Bildtext:
Die Schoellerbank gehört erneut zur Elite der Vermögensverwalter. Im Bild (v. l.): Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur und Herausgeber Handelsblatt Elite Report, Marcus Hirschvogl, Pressesprecher Schoellerbank, Ralf Moser, Regionalleiter Schoellerbank Österreich Mitte, Simone Klein, Schoellerbank Investment Advisorin, Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender Schoellerbank, und Hans-Jürgen Jakobs, Senior Editor Handelsblatt.
Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Stand: 28.11.2024
Schoellerbank AG, Media Relations, Renngasse 3, 1010 Wien (Medieninhaber und Hersteller)
Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 400 Mitarbeitern die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von 12 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.
Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.
Rückfragen bitte an: Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at