- Alexander Trost hat mit 1. Jänner 2025 die Leitung und damit die Vertriebsverantwortung der Schoellerbank Salzburg übernommen
- Er folgt in dieser Funktion auf den interimistischen Leiter Ralf Moser, der seit 1. September 2024 die Region Österreich Mitte der Schoellerbank verantwortet
Alexander Trost folgt Ralf Moser als Leiter der Schoellerbank Salzburg nach. Alexander Trost ist ein erfahrener Finanzspezialist mit umfassender Beratungskompetenz im Bankwesen. Im Jahr 2005 begann er die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der HypoVereinsbank und war anschließend mehrere Jahre als Kundenbetreuer, zuletzt mit Beratungsschwerpunkt vermögender Privatkund:innen, tätig. 2017 übernahm er die Position des Direktors der HypoVereinsbank-Filiale Miesbach in Oberbayern. Ab 2019 war Trost zunächst als Wertpapierexperte im Private Banking und später als Anlagespezialist im Geschäfts- und Firmenkundensegment der HypoVereinsbank tätig. Im September 2021 wechselte er zur Schoellerbank Salzburg, wo er seither erfolgreich das Geschäft mit Auslandskund:innen leitete. Alexander Trost folgt als Leiter der Schoellerbank Salzburg auf den interimistischen Leiter Ralf Moser, der seit 1. September 2024 die Leitung der Region Österreich Mitte übernommen hat.
Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: und hochengagierte Persönlichkeit für die Leitung der Schoellerbank Salzburg gewinnen. Seine Expertise im Anlagemanagement und langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung werden entscheidend dazu beitragen, den eingeschlagenen Wachstumskurs in der Region konsequent weiter zu verfolgen. Mit unserer branchenführenden Kompetenz in der Vermögensberatung wird er die starke Positionierung der Schoellerbank in Salzburg maßgeblich weiter ausbauen. Ich bin stolz auf diese Besetzung aus unseren eigenen Reihen, die erneut die herausragende Expertise des Schoellerbank Teams unterstreicht. Ich wünsche Alexander Trost viel Erfolg in seiner neuen Rolle.
Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre AnlagephilosoPrivatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger:innen ein Vermögen von mehr als 13 Milliarden Euro.
Die Schoellerbank ist eine 100%ige Tochter der UniCredit Bank Austria und das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich. Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.
Rückfragen bitte an:
Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at