Schoellerbank abermals als beste Privatbank Österreich prämiert

  • Die Schoellerbank wurde vom österreichischen Finanzmagazin "Börsianer" als "Beste Privatbank Österreichs 2023" ausgezeichnet.
  • Im Rahmen der diesjährigen Auszeichnung "Beste Finanzunternehmen Österreichs 2023" wurde die Schoellerbank bereits zum siebten Mal prämiert und steht damit an der Spitze aller ausgezeichneten Privatbanken in der historischen Bestenliste des "Börsianers"

Das österreichische Finanzmagazin "Börsianer" prämierte zum neunten Mal die besten Finanzunternehmen des Landes. In der vergangenen Testperiode wurden in Summe 188 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Pensions- und Vorsorgekassen sowie erstmals auch Aktiengesellschaften des ATX-Prime analysiert und bewertet. Die Auszeichnung wird in einem dreisäuligen Scoring-Modell (1. Peergroup, 2. Kennzahlen, 3. Redaktion), nach qualitativen und quantitativen Methoden, ermittelt und von der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria ausgewertet. Das Ranking gilt als Härtetest und gibt in 18 Kategorien einen Überblick der besten Unternehmen der Finanzbranche. Die Schoellerbank wurde als "Beste Privatbank Österreichs 2023" ausgezeichnet und steht mit insgesamt sieben Prämierungen weiterhin an der Spitze aller Privatbanken der "Börsianer-Wall-of-Fame".

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Diese erneute Anerkennung unserer Leistungen ist ein weiterer starker Beweis für die marktführende Position der Schoellerbank in Österreich. Ich danke unseren Mitarbeiter:innen für ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne unserer Kund:innen, deren Zufriedenheit eine der höchsten Prämissen in unserem Haus ist. Die 190-jährige Schoellerbank ist heute eine kerngesunde und hochspezialisierte Privatbank mit einem äußerst stabilen Fundament. Dadurch können wir uns voll auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen konzentrieren. Vermögende sollten sich nicht mit weniger zufrieden geben, als sie und ihr Vermögen verdienen, und auf das ausgezeichnete Original vertrauen: das renommierte Vermögensmanagement der Schoellerbank."

Dominik Hojas, Chefredakteur und Herausgeber BörsianerPrämierung wie folgtDer Private-Banking-Markt ist seit Jahren in Bewegung. Zuletzt ist die Inflation zur echten Herausforderung für die Privatbanken und ihre Kund:innen geworden. Die Schoellerbank meistert dieses Umfeld bravourös und punktet im Test des Finanzmediums "Börsianer" mit exzellenten Finanzkennzahlen und solider Performance. Sie wird daher vom "Börsianer" 2023 als beste Privatbank in Österreich prämiert."

Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 400 Mitarbeitern die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von 12 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.

Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.

Rückfragen bitte an: Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at

Downloads

TypDokumentDatei-Größe
Pressemitteilung87 KB
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA